Das war sie – die WOHGA Winterthur 2014

 

Passend zu den ersten Frühlingstagen zeigten an der Winterthurer Frühlingsmesse WOHGA rund 180 Aussteller Balkon-, Garten- und Wohntrends und weckten damit die Lust auf die warme Jahreszeit. Highlights wie eine Swimmingpool-Anlage, aufwändige Schaugärten oder eine Sonderschau zum Thema Energie lockten die Besucher trotz schönstem Frühlingswetter in die Eulachhallen.

 

Rund 17’500 Personen liessen sich von Donnerstag bis Sonntag in den Eulachhallen von den neusten Garten- und Wohntrends inspirieren, kulinarisch verwöhnen und über Sanierung, Sicherheit und Energieeffizienz von Haus und Wohnung informieren. Zwar lagen die Besucherzahlen wegen des Prachtwetters leicht unter den Erwartungen. Dennoch zeigt sich Messeleiter Andreas Künzli zufrieden: «Die Qualität von Ausstellern und Publikum war sehr gut, die Stimmung äusserst angenehm. Viele Besucher haben die Messe mit einem bestimmten Ziel besucht, etwa weil sie neue Gartenmöbel brauchen oder sich für eine Haussanierung interessieren. Das hat den Ausstellern zu guten Geschäften verholfen.»

 

Ein besonderes Highlight an der diesjährigen WOHGA waren die Gartenanlagen. Ovenstone AG zeigte sogar eine ganze Swimmingpool-Anlage samt Umgebungsgestaltung; ein Aufwand, der sich laut Simon Ovenstone gelohnt hat: «Wir sind sehr zufrieden; der angestrebte Wow-Effekt ist uns gelungen.» Einen speziellen Stand baute auch der Stein und Pflanzenhof auf: Mit Kies, Steinen, aussergewöhnlichen Formgehölzen und einem Kletterbaum für Kinder hat die junge Firma zahlreiche Besucher angelockt und damit eine erfolgreiche erste Teilnahme an der WOHGA verzeichnet. Ebenfalls zum ersten Mal an der Messe dabei waren Michael Kägi Gartenbau AG und Stone-Trade GmbH. Ihr Gemeinschaftsstand, der Möglichkeiten der Gartengestaltung mit Pflanzen und Stein zeigte, begrüsste die Besucher direkt beim Eingang und sorgte so für einen gelungenen Auftakt zum Messerundgang. Nur wenige Schritte weiter vermischte sich der Geruch von gegrilltem Fleisch, fachmännisch zubereitet von «Grill-Ueli», mit dem feinen Duft von Kräutern und Frühlingsblumen – der Frühling ist definitiv in Winterthur angekommen.

 

Impressionen finden Sie hier.

 

 

Die nächste WOHGA in Winterthur findet vom 5. bis 8. März 2015 statt.



 
Medienpartner

Transportpartner

Partner

Hotelpartner

ms-media.ch