Facts & Figures

Fakten zur WOHGA Winterthur

Die Messe für Wohnen, Haus und Garten hat sich zu einer nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltung in Winterthur etabliert:

  • Hoher Bekanntheitsgrad weit über die Stadt- und Kantonsgrenze hinaus
  • Rund 17’000 interessierte und kaufkräftige Besucher
  • Die Besucherstruktur reicht vom Mieter und Wohnungs- bzw. Hauseigentümer über den leidenschaftlichen Hobbygärtner bis hin zum Geniesser

«Wir waren zum ersten Mal an der WOHGA dabei und ziehen ein sehr zufriedenes Fazit. Wir trafen eher auf Leute mit kleineren Aussenflächen, wo die beratende Unterstützung umso wertvoller ist. Die Besucher nutzten uns als Fachkraft für die ganze Themenpalette. Von der Gestaltungsplanung bis zur Abklärung betreffend Baugesuch war alles dabei. Der geführte Rundgang der WOHGA sehen wir als einer der Hauptvorteile, indem alle anwesenden Besucher an unserem Stand vorbeikommen.»
Claudio Frisenda, Geschäftsleitung von Sager Gartengalerie AG, zur Präsenz 2016

Folgende Gründe bewegen die Besucher zum Messebesuch:

  • Zuerst informieren, dann investieren
  • Tipps und Inspirationen einholen
  • 170 Aussteller mit qualitativ hochstehenden Messeständen und fachmännischer Beratung
  • Spannende Sonderschauen sowie eindrucksvolle 1:1 Schaugärten und Gartenlandschaften
  • Die WOHGA ist der Treffpunkt für Wohn-, Garten-, Sanierungs- und Bauinteressierte
  • Informationen über Neuheiten, Trends, Produkte und Preise

«Auf der Sicherheitsplattform durften wir erfreulich viele Besucher mit konkreten Interessen beraten. Den Besuchern gefällt die Interaktivität rund um das Thema Einbruchschutz und das grosszügig offene Raumkonzept kam sehr gut an. Die sechs teilnehmenden Unternehmen profitieren, indem sie innerhalb des Gemeinschaftsstandes das übergreifende Interesse des Publikums ausschöpfen und sich gegenseitig gut ergänzen.»
Sacha Wagner, Geschäftsleitung von happy-fenster.ch | Sicherheitsplattform 2016

Die WOHGA ist für Aussteller eine äusserst chancenreiche Plattform:

  • Sie sind da präsent, wo geplant, entschieden und gekauft wird
  • Sie erreichen Besucher, die an den Themen rund um die Bereiche Wohnen, Haus und Garten interessiert sind
  • Sie treffen auf ein spannendes Publikum – kauffreudig und auf der Suche nach Partnern und Inspirationen
  • Sie erzielen qualitativ hochstehende Kontakte
  • Sie generieren Offerten und Aufträge und sichern sich somit Ihren langfristigen Erfolg

Laden Sie Ihre Kunden an die WOHGA Winterthur an Ihren Stand ein und nutzen Sie die Plattform als authentischer Ort für Ihren Kundenanlass.

«Sechs Aussteller haben sich im Gemeinschaftsstand Wohntheater zusammen geschlossen. Seit 2016 sind wir so an der WOHGA präsent. Die Resonanz wie auch die erreichten Besucher in qualitativer und quantitativer Hinsicht ist sehr gut. Das Publikum schätzt das luftige Raumkonzept, sie flanieren entspannt durch und sind sehr offen für Gespräche. Jedes Jahr schreiben wir im Vorfeld der WOHGA  Kunden an und laden sie an die Messe ein. Der Rücklauf ist enorm, die Kunden besuchen uns am Stand und sagen persönlich Danke. Die Aktion bringt’s absolut und ist eine Win-Win-Situation, es profitieren alle davon.»
Daniel Zeindler, Betriebsleiter bei Zeindler Haustechnik | Wohntheater

Ob Kundengenerierung oder Kundenpflege – die WOHGA Winterthur macht’s möglich.